SV Fahrt: Wir nehmen das Projekt in Angriff

Am 27. Januar fahren wir wieder los, pünktlich um 11:30 Uhr. Vierundzwanzig Klassen- und Stufensprecher und unsere zwei SV-Lehrer. Wir haben eine lange Liste mit Programm, ganz oben drauf: HANSA-HILFT. 

Samstag Nachmittag geht es dann in die Gruppenarbeit. An das HANSA HILFT- Projekt setzen wir uns gemeinsam mit sechs Schülern. Wir schauen uns Fotos der Kandieng Sustainable School an und sprechen über die Situation dort. Die Schule ist bereits mit dem WASH-Projekt versorgt, eignet sich jedoch durch unsere Kontakte perfekt für die Patnerschaft.

Wir brainstormen. Jeder hat mindestens eine gute Idee, wie die Partnerschaft aussehen könnte.

"Wir können ja skypen." Schlägt eine Fünftklässlerin vor.

"Oder Emails schreiben." Kommt es aus der zehnten Klasse. Wir überlegen, was Sinn macht und kommen am Ende auf einen groben Zeitplan. In einem sind sich alle einig: Wir brauchen eine AG, in welcher wir die Partnerschaft organisieren und den Blog betreiben. Was braucht man für so eine AG? Einen festen Termin, motivierte Schüler und einen Lehrer. Da es ein Schülerprojekt ist, wollen wir möglichst aktiv sein. Wir brauchen nur eine Ansprechperson. Die Suche geht los...

Am Ende unserer Gruppenarbeit kommt also so Einiges bei raus: Ein Paar Artikel für diese Website, einen Zeitplan und am Wichtigsten: Ziele.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0