Das sind wir

Wir sind die SV (Schülervertretung) und die UNESCO-AG des Hansa-Gymnasiums in Köln.

 

Bei unserer SV arbeiten Klassensprecher und Stufensprecher aus allen Stufen gemeinsam an Projekten, treffen sich regelmäßig um Anliegen oder Wünsche der Schulgemeinde zu besprechen oder sitzen in unterschiedlichen Schulgremien. Aber das tut jede SV. Um jedoch im Rahmen einer UNESCO-SV zu handeln, haben wir uns unser eigenes Projekt überlegt, welches wir umsetzen möchten: Das HANSA-HILFT Projekt. Vorerst schloss dieses Projekt nur die Partnerschaft mit der Kandieng Sustainable School in Kambodscha ein, allerdings haben wir an unserer Schule schon seit Jahren ein anderes Projekt: das KCC in Tansania, welches von der UNESCO-AG gefördert und unterstützt wird. 

Als UNESCO-Projekt-Schule sind wir natürlich besonders von der Idee angetan, mit Schulen und Bildungseinrichtungen auch außerhalb unserer Region zu kooperieren und gehen offen und motiviert an Möglichkeiten die sich damit eröffnen heran.

 

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Projekte!